2003
SMART &PRO wird hier in Spanien „geboren“ durch Beratung zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen, Branding, Grafikdesign und Webdesign und -entwicklung.
SMART &PRO wird hier in Spanien „geboren“ durch Beratung zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen, Branding, Grafikdesign und Webdesign und -entwicklung.
SMART &PRO zieht nach Deutschland um.
SMART &PRO erweitert seine Dienstleistungen zur Entwicklung von Tools für Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Tätigkeiten mit MS365 und Beratung zur Digitalisierung. Fokussiert sich auf KMU und Konzerne, insbesondere auf Industrieunternehmen.
KI wird im Jahr 2022 als offizielle Dienstleistung angeboten, und hiermit wird sich SMART &PRO als SMART &PRO AI Services im Bereich KI-Management, KI-Entwicklung, KI-Beratung, Automatisierung und Optimierung durch ML-Modelle, Digitalisierung durch KI Systeme und KI Weiterbildungen als Dienstleister auf dem Markt positionieren.
SMART &PRO AI Serivces entwickelt im Jahr 2023 sein KI Modell für die Medizin, das WCRAI-Modell und wird die erste Auflage des „KI-Managers Handbuch“ veröffentlichen.
2024 wird „KI das Buch“ und „10 KI Projekte Series“ veröffentlicht.
2025 wird „KI das Homo digitalis“ veröffentlicht.
Ebenfalls im Jahr 2025 wird der KI Verlag DEEP ATHENA gegründet, um die Fachbücher und andere Fachpublikationen von Juan García zu veröffentlichen. Hiermit wird SMART &PRO AI Services zu SMART &PRO AI und fokussiert sich schließlich auf die Publikationen von Fachbüchern und Expertenvorträge zum Thema KI.
2025 wird das Werk „KI & Big Data“ veröffentlicht. Eine Ergänzung zu "KI-Manager" im Bereich Data und Big Data für Unternehmen.
Im Jahr 2025 wird eine überarbeitete Ausgabe von „KI-Manager“ in der deutschen Version veröffentlicht, die speziell für Universitäten, Akademien und verschiedene Kurse zu KI und Big Data entwickelt wurde. Eine Veröffentlichung, die das Engagement von Juan García für Lehre und qualitativ hochwertige Inhalte in der DACH-Region unterstreicht!
Die Broschüre „10 KI-Projekte für die Forschungs- und Entwicklungsabteilung“ wird veröffentlicht, die darauf ausgelegt ist, das Buch „KI-Manager“ im Bereich des KI-Projektmanagements zu ergänzen. Diese Veröffentlichung bietet praxisorientierte, abteilungsbezogene Anwendungsfälle, die die Konzepte des Buches in die reale Anwendung übertragen, und unterstreicht Juan Garcías Engagement, Fachleuten, Studierenden und Unternehmen praxisnahe und hochwertige Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
Der Name "SMART &PRO" ist ein Wortspiel und setzt sich aus den beiden Wörtern "Smart" und "Professionalität" zusammen.
1. Smart: Dieser Begriff wird im Englischen als Adjektiv verwendet und kann mit intelligent, klug oder erfahren übersetzt werden.
Darüber hinaus steht "SMART" im Marketing für eine Methodik zur Zieldefinition. Es handelt sich dabei um ein Akronym, das die grundlegenden Merkmale der SMART-Ziele erklärt. Diese sollten spezifisch (Specific), messbar (Measurable), erreichbar (Achievable), realistisch (Realistic) und zeitlich begrenzt (Time-bound) sein.
2. Professionalität: Dies ist die Eigenschaft einer Person, die eine Aufgabe mit Fachkenntnis, Engagement, Ernsthaftigkeit, Ehrlichkeit und Effizienz ausführt.
Die Kombination dieser beiden Konzepte unterstreicht die Suche der Marke nach intelligenter und professioneller Arbeit, um maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden zu bieten.
Das Logo von SMART &PRO wurde sorgfältig durchdacht und entworfen. "SMART &PRO" ist in der Schriftart Poppins Semibold geschrieben und wird mit einer Strichstärke von 0,659 Punkt zusätzlich betont. Poppins ist eine humanistische serifenlose Schriftart, die mit vertikalem Schwerpunkt, offenen Formen und einer neutralen, aber freundlichen Erscheinung entworfen wurde. Sie zeichnet sich durch hervorragende Lesbarkeit ihrer Buchstabenformen aus, was dem Logo Vertrauen und Professionalität verleiht.
"SMART" erscheint in reinem Schwarz (Pantone Black 6 C) und "&PRO" in Orange (Pantone P 24-7 C).
Die Farbe Schwarz wird unter anderem mit Seriosität und Vertrauen assoziiert, ist aber auch mit Magie verbunden, und das ist es, was mit dieser Farbe vermittelt werden soll: Vertrauen, Seriosität und Magie.
Orange steht für Begeisterung, Vertrauen, Erfolg, Großzügigkeit und Kreativität. Es ist eine warme und nicht aggressive Farbe. Sie vermittelt ein Gefühl von Unabhängigkeit und Selbstvertrauen, ist die Farbe der konstruktiven Energie und Kreativität. Sie verleiht Sicherheit und Stärke, und fördert den Wunsch. Orange ist eine Farbe, die in der Natur stark vertreten ist, auffällig und fern von Zurückhaltung, und sie gefällt freundlichen, aktiven, mutigen, rebellischen und originellen Menschen.
Das Logo von SMART &PRO besteht aus zwei Teilen: dem Text "SMART &PRO" und einem Rubik's Cube, der die Farben der bekanntesten Microsoft 365-Anwendungen zeigt. Auf einer Seite des Würfels ist die orangefarbene Farbe von "SMART &PRO" zu sehen. Der Rubik's Cube im Logo symbolisiert die Fähigkeit der Marke, komplexe Herausforderungen anzugehen und innovative Lösungen zu entwickeln. Der Würfel repräsentiert auch Kreativität, logisches Denken und die Fähigkeit, verschiedene Elemente zu einer harmonischen Gesamtheit zu kombinieren.
Der philosophische Hintergrund des Logos erklärt die Verbindung zwischen Professionalität und dem Konzept von "intelligent". Es symbolisiert die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu lösen und effizient und intelligent zu arbeiten. Der Würfel repräsentiert die Vielfalt der SMART &PRO-Dienstleistungen und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu bewältigen und gleichzeitig geeignete Lösungen zu bieten.
Daher lautet der Slogan von SMART &PRO: SMART arbeiten und Ergebnisse wie ein PRO liefern!